Die Arbeitslosenberatungszentren in Baden-Württemberg leisten tagtäglich wertvolle Arbeit, doch lange Zeit wurden sie finanziell vernachlässigt. Wer den Menschen echte Chancen geben möchte, muss diese unverzichtbaren Strukturen endlich stärken. Genau das tut LAGALO jetzt.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Arbeitslosenberatungszentren geht mit einem neuen Team an den Start, um die Situation der Arbeitslosenberatung aktiv zu verbessern. Diese Zentren sind ein wichtiger sozialer Anker, der Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützt und den Jobcentern spürbar Arbeit abnimmt. Sie bieten nicht nur Beratung und Unterstützung, sondern begleiten Erwerbslose und von Armut betroffene Menschen auf dem Weg zurück ins Arbeitsleben.

Für Baden-Württemberg als ein Land der guten Arbeit ist es entscheidend, stabile und gut ausgestattete Strukturen in der Arbeitslosenberatung zu fördern. LAGALO setzt sich dafür ein, dass die Arbeit der Beratungszentren endlich die Anerkennung und Unterstützung erhält, die sie verdient.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass diese wertvollen Einrichtungen auch in Zukunft ihre wichtige Rolle im sozialen Netz erfüllen können. Denn nur wenn die Arbeitslosenberatungszentren gestärkt werden, können wir echte Chancen für alle Menschen schaffen – für ein faireres und gerechteres Arbeitsmarktklima.