Heute fand neben der Plenarsitzung und der Sitzung des Europaausschusses noch die Faire Kaffeepause im Haus des Landtags statt. ☕️🌿

Die Faire Kaffepause stand unter dem Motto: „Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“. Gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe der grünen Fraktion bin ich regelmäßig im Austausch dazu, wie wir in Baden-Württemberg unsere Beschaffung fairer, sozialer und nachhaltiger gestalten können. Dazu habe ich mich auch heute wieder mit Uwe Kleinert und Herrn Hummel vom Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg e.V. (DEAB) ausgetauscht.

Und wie ihr seht, zeigte ich heute Flagge für meinen Fußballverein, den SV 09 Hohenwart 😉 Ich finde es wichtig, Vereine zu unterstützen und mache deshalb gerne am Trikottag mit. ⚽️👕 Neben mir mein Fraktionskollege @ralfnentwich, der den TV Oppenweiler supportet.

In der Plenarsitzung standen u.a. diese Themen auf der Tagesordnung:
🌻 Berufung von @petra.olschowski zur Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst
🌻 Gesetzesänderung zum Schulgesetz und dem Kitabetreuungsgesetz
🌻 Gesetz über die Unterbringung und Versorgung von Asylbewerbern
🌻 Einsetzung der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“, die sich mit unserer Krisenresilienz beschäftigen wird