Jedes Jahr organisiert das @wirtschaftsministerium_bw die Frauenwirtschaftstage, dieses Mal unter dem Motto „Frauen.Gründen.Zukunft“. Als Arbeitsmarktpolitischer Sprecher der @fraktiongruenbw liegt es mir am Herzen, mich für die gleichberechtige Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft, stark zu machen! Deswegen habe ich am 19. Oktober die Veranstaltung „Frauen erobern die Arbeitswelt“ in Pforzheim besucht.

Der Impulsvortrag sowie die anschließende Podiumsdiskussion haben gezeigt, dass sich schon einiges in der weiblichen Arbeitswelt getan hat, jedoch noch sehr viel Luft nach oben ist. Immer noch bewerben sich viele Frauen unterhalb ihrer Qualifikationen, die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit ist mit Hürden verbunden und das Ehegattensplitting führt oftmals in die „Teilzeitfalle“.

👉🏻Es gibt noch einiges in der Gesellschaft und in der Politik zu tun, denn wir sind noch lange nicht am Ziel einer gleichberechtigen Arbeitswelt angekommen!

📷 Auf dem Bild bin ich zu sehen mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Pforzheim Susanne Brückner, den Kreisvorsitzenden Friederike Keitel und Alessia Trovato