Der grausame Angriff der Terrororganisation Hamas vor über einer Woche erschüttert mit Fassungslosigkeit und schmerzender Betroffenheit.
Ich verurteile diesen Terrorangriff sowie jegliche Form des Antisemitismus auf das Schwerste! Es handelt sich hier um Terror, dessen Brutalität und Massenermordung von unschuldigen Menschen eine unvorstellbare und abscheuliche Dimension übersteigt. Es ist zutiefst erschaudernd, dass Massen an unschuldigen Zivilist*innen, Israelis und Palästinenser*innen grausam ermordet werden und großes Leid ertragen müssen.
Besonders in dieser schweren Zeit sind meine Gedanken bei allen betroffenen Menschen in Israel und im Gaza sowie allen Personen jüdischen Glaubens auf der ganzen Welt! Ihnen gilt meine vollste Solidarität und Mitgefühl!
Gemeinsam mit den Mitglieder des Rates der Religionen Pforzheim habe ich letzten Samstag die Jüdische Gemeinde besucht. Es ist wichtig, dass wir in der derzeitigen Bedrohungssituation auch besonders den jüdischen Bürger*innen in unserem Land zur Seite stehen und uns entschieden solidarisieren!