Einblicke in die wichtige Arbeit der Beratungsstelle

Ich hatte die Gelegenheit, die Beratungsstelle Pro Familia Pforzheim zu besuchen und mich mit der Geschäftsführerin Regina Ehrismann und der Vorständin Natascha Straßer auszutauschen. In unserem Gespräch ging es nicht nur um die Herausforderungen, denen die Einrichtung täglich begegnet, sondern auch um die Erfolge und die unermüdliche Arbeit, die hier geleistet wird.

Pro Familia bietet essenzielle Unterstützung in vielen Bereichen, von der Schwangerschaftsberatung bis hin zu Krisensituationen und der Beratung zu Themen wie Abtreibung. Der Bedarf an solchen Angeboten ist ungebrochen hoch, und die Arbeit von dieser Beratungsstelle ist daher von unschätzbarem Wert. Besonders in Zeiten, in denen Abtreibungsgegner*innen versuchen, Druck auszuüben, ist es umso wichtiger, sich klar für das Recht auf körperliche und reproduktive Selbstbestimmung zu positionieren. Derzeit gibt es in Pforzheim keinen Abtreibungsanbieter*in, was für betroffene Menschen eine erhebliche Herausforderung darstellt.

Lasst uns gemeinsam für Aufklärung, Beratung und Selbstbestimmung eintreten – die Arbeit von Pro Familia ist dafür von zentraler Bedeutung und verdient unsere volle Unterstützung!