Aktuelles

Hier erfahren Sie mehr über meine aktuellen Themen, Termine und Veranstaltungstipps.
Haben Sie Fragen dazu? Zögern Sie nicht mir zu schreiben – ich freue mich auf Ihre Mail: info@felix-herkens.de

Telefonsprechstunde

Telefonsprechstunde

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Am Freitag den 14. Januar biete ich ab 16 Uhr ein Sprechstunde an. Über vorherige Anmeldung wird ein genauer Zeitslot vereinbart. Außerdem ob Ihr Termin per Telefon oder Zoom stattfinden soll. Ich bin gespannt auf Ihre Anliegen und...

Querdenken in Baden-Württemberg

Querdenken in Baden-Württemberg

Bei unserer Veranstaltung im September mit Robert Habeck in Maulbronn haben wir GRÜNE Pforzheim-Enzkreis sie lautstark und hautnah erlebt:Die Querdenken-Szene aus Baden-Württemberg. Ende November hat die Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg eine Studie...

Bundesversammlung 2022

Bundesversammlung 2022

Ich freue mich riesig! Am 13. Februar darf ich in Berlin unsere:n neue:n Bundespräsident*in wählen, denn ich wurde heute als Delegierter der Bundesversammlung nominiert.Die Bundesversammlung hat nur eine einzige Aufgabe: Die Bundespräsident*innenwahl. Dazu tritt sie...

Gegen Gewalt an Sexarbeiter*innen

Gegen Gewalt an Sexarbeiter*innen

Wir sind gegen Gewalt an Sexarbeiter*innen und für eine Entstigmatisierung dieser Berufsgruppe!Gemeinsam mit Claudia Jancura, Leiterin der Beratungsstelle der Aids-Hilfe Pforzheim, habe ich das Schaufenster in der Bahnhofspassage in Pforzheim dekoriert. Ich finde es...

Gute Arbeit, grünes Wachstum, klimaneutrale Produktion

Gute Arbeit, grünes Wachstum, klimaneutrale Produktion

Meine Rede zum Einzelplan des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Gute Arbeit, grünes Wachstum, klimaneutrale Produktion - In diesen Tagen findet die Haushaltsdebatte statt. Ich habe heute zum Einzelplan des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und...

Pforzheim muss sicherer Hafen werden!

Pforzheim muss sicherer Hafen werden!

Gestern wurde im Ausschuss für Soziales und Beschäftigung des Pforzheimer Gemeinderats darüber beraten, ob Pforzheim offiziell zum "sicheren Hafen" ernannt werden soll. Leider ist der Antrag, den WiP/Die Linke, die SPD und die Bündnisgrüne Gemeindefraktion im Juni...

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Alljährlich am 25. November setzt der ZONTA Club Pforzheim ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Dieser Aktion schließen sich Stephanie Aeffner, Stefanie Seemann und ich, die Abgeordneten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Pforzheim und dem Enzkreis, an. Gemeinsam mit dem...

Mit Robotern auf Tuchfühlung

Mit Robotern auf Tuchfühlung

Am Freitag, 12. November habe ich die Fakultät für Technik der Hochschule Pforzheim besucht und ich bin begeistert von den innovativen und zukunftsgerichteten Forschungsprojekten! Am Institute for Smart Bicycle Technology wird die Fahrradtechnologie der Zukunft...

Aufruf des Bündnis Pforzheim nazifrei

Aufruf des Bündnis Pforzheim nazifrei

Das Bündnis hat einen Aufruf an den Pforzheimer Gemeinderat gestartet. Am 23. Februar, dem Tag der Bombardierung Pforzheims im Jahr 1945, sollen zukünftig alle Demonstrationen untersagt werden. Außerdem soll der Wallberg, welcher aus den Trümmern der Stadt...

Kreismitgliederversammlung 13. November 2021

Kreismitgliederversammlung 13. November 2021

Am Samstag, 13. November haben wir auf der Kreismitgliederversammlung der Grünen Pforzheim/Enzkreis wieder einmal viel Spaß gehabt!Ich gratuliere herzlich zur Wahl: Vanessa Roderer, welche wieder zur Schatzmeisterin gewählt wurde und Dshamil Efinger, welcher für...

Gedenkfeier aus Anlass des 83. Jahrestags der Reichspogromnacht

Gedenkfeier aus Anlass des 83. Jahrestags der Reichspogromnacht

Die Novemberpogrome 1938 stellten den Anfang der systematischen Ermordung von tausenden von Jüd:innen durch das nationalsozialistische Regime dar. Synagogen brannten und jüdische Friedhöfe wurden geschändet.Daher haben wir uns aus diesem Anlass am 9. November in...

Tag der freien Schulen

Tag der freien Schulen

Zum Tag der freien Schulen hab ich die Freie Waldorfschule in Pforzheim, auch Goetheschule genannt, besucht. Es war ein klasse Termin - mit interessierten Menschen wie euch ist so eine Diskussion lebendig und macht richtig Spaß!In der Diskussion mit den Klassenstufen...